Unser Leistungsspektrum

Ob akuter Krankheitsfall oder Vorsorgeuntersuchungen, wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Fragen.

Unsere Leistungen im Überblick

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Frettchen und Vögeln
  • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen,
    Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen
  • Elektronische Markierung (Mikrochip), auch des Minichips für Katzen, Frettchen und kleine Hunde
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und
    Lebererkrankungen), einschließlich der Erstellung eines Futterplanes für Hunde die roh gefüttert werden sollen
  • Röntgenuntersuchungen
  • Zahnsteinentfernung und Entfernung bestehender Milchzähne
  • Weichteilchirurgie (Kastrationen, Tumore, Dermoidsinus etc.)

• Überprüfung des Blutzuckerspiegels direkt vor Ort
  • Kooperation mit einem großen Hamburger Labor für weitere Blutwerte innerhalb von 24-28 Stunden (außer am Wochenende)
  • Untersuchung auf Pilze und Bakterien (zum Teil vor Ort, zum Teil über ein externes Labor)
  • Mikroskopische Untersuchungen auf verschiedenste Parasiten in Blut, Kot oder auf der Haut
  • Deckzeitpunktbestimmung der Hündin (Zytologie vor Ort, Progesteronwert als definitiver Wert ermittelt durchs Labor)

Besondere Leistungen

• Ultraschall Abdomen inklusive aller Organe der Bauchhöhle und Trächtigkeitsuntersuchungen
  • Operation des Dermoidsinuses bei Rhodesian Ridgebacks
  • Erstellung von Futterplänen zur Rohfütterung von Hunden
  • Deckzeitpunktsbestimmung bei Hunden zur Ermittlung des optimalen Bedeckungzeitpunktes
  • Beratung zur artgerechten Haltung von Nagern und Kaninchen inklusive Gehegegestaltung und Fütterung

Schonende Behandlung dank Homöopathie

Wir behandeln auch mit homöopathischen Heilmitteln, als Alleintherapie oder in Kombination mit der Schulmedizin. Gerade im Bereich der Niereninsuffizienz bei Katzen oder in der Therapie von Erkrankungen der Harnwege haben wir hier sehr gute Erfolge bei minimaler Belastung des Tieres erzielen können.

Gerne bieten wir Ihnen besondere Termine für eine ausführliche Anamnese, mit anschließender konstitutieller homöopathischen Behandlung, an.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter 040 6938015